• Jobs Job bei Entegris GmbH

Hauptbuchhalter (m/w) International

Entegris GmbH

Dresden

Dresden

Hauptbuchhalter (m/w) International Entegris GmbH Dresden Europäische Umsatzsteuervoranmeldungen; passgenaue Kontenabstimmungen im Rahmen der Monatsabschlüsse; professionelle Intercompany-Abstimmungen; manuelle Zahlungen per Online-Banking; Zusammenarbeit mit europäischen Standorten.

"creating A Material Advantage" - Unser Slogan Steht Dafür Dass Wir Unsere Kunden In Hochtechno­logiebranchen Dabei Unterstützen Den Technologischen Wandel Kontinuierlich Mitzugestalten Im Jahre 1966 Gegründet Ist Heute Als Global Erfolgreiches Zulieferunternehmen Etabliert Unsere 3500 Mitarbeiter Erzielten In 2015 Einen Umsatz Von 11 Mrd Usd Die Gmbh Koordiniert Den Vertrieb Unserer Produkte In Europa Und Arbeitet Dabei Eng Mit Ihren Schwesterfirmen In Frankreich Und Israel Zusammen Unsere Finanzbuchhaltung Ist Zuständig Für Die Europäischen Gesellschaften In Deutschland Irland Den Niederlanden Und Luxemburg Für Diesen Verantwortungsvollen Bereich Suchen Wir Sie Im Rahmen Einer Elternzeitvertretung Befristet Auf 18 Monate Als Hauptbuchhalter (m/w) International Idealerweise Mit Weiterbildung Bilanzbuchhalter Ihre Aufgaben: Europäische Umsatzsteuervoranmeldungen Passgenaue Kontenabstimmungen Im Rahmen Der Monatsabschlüsse Professionelle Intercompany-abstimmungen Manuelle Zahlungen Per Online-banking Zusammenarbeit Mit Europäischen Standorten / Mit Der Amerikanischen Muttergesellschaft Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung Bzw Ausbildung Zum Steuerfachangestellten Idealerweise Mit Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter Oder Steuerfachwirt Alternativ Ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufspraxis In Der Finanzbuchhaltung Am Besten In Einem ähnlichen Umfeld Sichere Kenntnisse In Abschlüssen Nach Hgb Us-gaap Wünschenswert Erfahren Im Umsatzsteuerrecht (eu-binnenmarkt) Routiniert In Sap Gutes Englisch In Wort Und Schrift Unser Angebot: Wir Heißen Sie Willkommen In Einem Kollegialen Team Das Fest In Unsere Weltweite Organisation Integriert Ist Sie Erhalten Ein Gehalt Entsprechend Ihrer Qualifikation Und Erfahrung Sowie Attraktive Sozialleistungen: Betriebliche Altersversorgung Nach Erfolgreicher Probezeit Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung Außerdem Halten Wir Vielfältige Weiterbildungen Für Sie Bereit - So Können Sie Ihren Horizont Kontinuierlich Erweitern Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Mit Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An Frau Katrin Iwanowsky - Katriniwanowsky@com Gmbh Hugo-junkers-ring 5 01109 Dresden Phone: +49 (0)351 79597-113 Mobile: +49 (0)174 333 66 43 Wwwcom Haupt-buchhaltung Haupt-buchhalter Haupt-buchhalterin Hauptbuchhalterin Hauptbuchhaltung Bilanz-buchhaltung Bilanz-buchhalter Bilanz-buchhalterin Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhalterin Kaufmann Kauffrau Industriekaufmann Industriekauffrau Steuerfachangestellter Steuerfachangestellte Steuer-fachangestellter Steuer-fachangestellte Steuer-fachwirt Steuerfachwirtin Steuer-fachwirtin Hauptbuchhalter (m/w) International Europäische Umsatzsteuervoranmeldungen Passgenaue Kontenabstimmungen Im Rahmen Der Monatsabschlüsse Professionelle Intercompany-Abstimmungen Manuelle Zahlungen Per Online-Banking Zusammenarbeit Mit Europäischen Standorten Dresden

Customer Quality Engineer - Qualitätsingenieur für die Kundenbetreuung (m/w)
   Entegris GmbH (Dresden)

Customer Quality Engineer – Qualitätsingenieur für die Kundenbetreuung (m/w)
   Entegris GmbH (Dresden)

Finance Manager / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Engen)

Software Developer Java für Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Innenstadt)

Handwerker/ Bauarbeiter/ Quereinsteiger als Monteur Spanntechnik (m/w/d)
   DYWIDAG-Systems International GmbH (Deutschland)